Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur
   Startseite
   Wilde Blumen
   Programm
   Leihgeräte
   Gartentipps
   Obstsorten
   Vorstand
   Beitritt
   Kontakt
   Links
   Archiv
   
   

 

 

2010


400. Mitglied im Gartenbauverein 

  Josef Hoiß aus Maierhofen wurde bei der Herbstversammlung des Gartenbauvereins Otting am 21. Oktober 2010 im Gasthaus Oberwirt als 400. Mitglied ausgelost. 1. Vorstand Georg Unterhauer gratulierte Josef Hoiß dazu sehr herzlich und überreichte ihm einen Blumenstrauß. Ferdinand Baumgartner hielt einen Fachvortrag zum Thema: Beerenobst im Hausgarten.
  ..mehr.

1. Froschhamer Waldolympiade

  Im Rahmen des Waginger Kinderferienprogrammes trafen sich 30 Kinder in Froschham zur Ersten Froschhamer Wald-Olympiade.

... mehr

Gartenbauverein besuchte die Landesgartenschau 

  Die Landesgartenschau in Rosenheim war am Samstag, 10. Juli, Reiseziel für die diesjährige Lehr- und Informationsfahrt des Gartenbau-vereins. Im Rahmen einer sachkundigen Führung erlebten die Ottinger Gartler die abwechslungsreichen Themengärten am Mühlbachbogen, die weitläufige Flußlandschaft am Inn und Mangfall, die prächtig blühenden Sommerblumenbeete, die gelungenen Staudenrabatten und die raffinierten Kunstobjekte im Mangfallpark Nord und Süd. "Schön war`s", so die einhellige Meinung der Ottinger Gartler. Die Gartenschau war eine Reise wert. 

Wühlmaus-Fangkurs

  "Wie fängt man erfolgreich eine Wühlmaus?" - um diese Frage ging es beim Wühlmaus-Fangkurs des Gartenbauvereins am Donnerstag, 27. Mai, um 18.00 Uhr, im Obstgarten der Famile Blank in Molbaum. 1. Vorstand Georg Unterhauser konnte dazu die beiden Wühlmausexperten Georg Klauser aus Surberg und Georg Blank, Molbaum, begrüßen. ....mehr

Tag des Baumes

  Zwei Vogelkirschen - Baum des Jahres- pflanzte die Kindergruppe "Die Wilden Blumen" zum Tag des Baumes unter der fachkundigen Anleitung durch den Jugendbeauftragten Andreas Beyerlein am Freitag, 30. April. Bürgermeister Herbert Häusl zeigte sich sehr erfreut über die gelungene Pflanzaktion und lobte die erfolgreiche Kinder- und Jugend-arbeit im Ottinger Gartenbauverein. Vorstand Georg Unterhauser meinte, es sei wichtig, dass die Kinder schon frühzeitig an die Natur herangeführt werden. zur Fotogalerie

Obstbaumschnittkurs am 20. März ....mehr

Jahreshauptversammlung

  Die Jahreshauptversammlung fand am Donnerstag, 11.März, 19.30 Uhr, im Gasthof Oberwirt in Otting statt. Vorstand Georg Unterhauser konnte im voll besetzten Saal mehr als 150 Besucher begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt Kreisvorsitzenden Michael Luckas und den anwesenden Kindern der Kindergruppe "Die Wilden Blumen". Höhepunkt war die Auslosung des 350. Mitgliedes und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.  ...mehr 

Alles Gute zum Geburtstag

  Am 13. Januar 2010 feierte Georg Blank, Molbaum, seinen 80. Geburtstag. 1. Vorstand Georg Unterhauser und Beirat Hans Seehuber, gratulierten im Namen des Gartenbauvereins Otting dem Ehrenmitglied Georg Blank sehr herzlich zum 80. Geburtstag und wünschten dem rüstigen Jubilar alles Gute, beste Gesundheit und noch viele Jahre treue Mitgliedschaft im Gartenbauverein. zum Foto
Wenn sie mehr über den Gartenbauverein Otting erfahren wollen, dann klicken Sie hier.


webmaster@gartenbauverein-otting.de