Herbstversammlung

Die Herbstversammlung des Gartenbauvereins Otting stand ganz im Zeichen "Otting vor 12 Jahren": Vorstand Georg Unterhauser hielt einen umfangreichen Diavortrag über Ottings großes Festjahr 1999, in dem das Dorf sein 1250-jährigen Bestehen feierte.

Kinderferienprogramm

33 Kinder beteiligten sich an der 2. Froschhamer Waldolympiade, die der Gartenbauverein Otting im Rahmen des Waginger Kinder- Ferienprogramms am 19. August veranstaltete.

Weihenstephaner Gärten

Die Weihenstephaner Gärten in Freising und der "Franz-Josef-Strauß - Flughafen" waren am 25. Juni die Reiseziele für die Lehr- und Informationsfahrt des Gartenbauvereins Otting.

Rosengartenbesichtigung

Der wunderschöne Rosengarten der Familie Steinmaßl in Streulach war das Ziel für die Rosengartenbesichtigung am 21. Juni zu der Gartenbauverein Otting alle interessierten Gartler eingeladen hatte. Den Besuchern bot sich ein traumhaft schöner Garten, geprägt von üppig blühenden Kletter-, Strauch- und Beetrosen, eingerahmt mit kleinen Buchshecken. Farben und Formen der Pflanzen sind geschmackvoll  aufeinander abgestimmt. Ein Gartenpavillon, dekorative Objekte, gemütliche Sitzgelegenheiten und ein großer Quellstein machten den weitläufigen Garten zu einem sehenswerten Erlebnis.
  zur Fotogalerie

Bei der Jahreshauptversammlung am 24. März, 19.30 Uhr, im Gasthof Oberwirt in Otting, referierte Josef Kraus aus Moosinning über das Thema: Rund um die Tomate. 1. Vorstand Georg Unterhauser konnte neben den zahlreichen Besuchern auch Bürgermeister Herbert Häusl willkommen heißen. Vereinsregularien, Ehrungen, Neuwahlen und eine umfangreiche Blumentombola waren weitere Tagesordnungspunkte.

webmaster@gartenbauverein-otting.de