Kreisprämierung 2012

Klick auf das Bild = großes Bild

"Der Vorgarten - die Visitenkarte des Hauses", so lautete das Motto für die Kreisprämierung 2012, die der Landkreis Traunstein für alle Gartenbauvereine ausgelobt hatte. Bei der Festveranstaltung am 23. Oktober in Palling wurden Elke und Anton Blank, Au, und Marianne und Anton Bösch, Holzhausen, für ihren schönen Vorgarten von Landrat Hermann Steinmaßl und Kreisvorsitzenden Michael Luckas mit einer handgetöpferten Ehrengabe ausgezeichnet. 2. Vorstand Herbert Fuchs begleitete die Ottinger Preisträger.

Herbstversammlung

Mit einem Film über die Entwicklung und Herstellung der „EM“ und einem Abstecher in Fischers Engagement bei „Zivilcourage“ begann der umfangreiche Fachvortrag. Anhand einer Fülle von Dias wurden verschiedene EM-Präparate für Landwirtschaft, Garten und Wellness vorgestellt und Beispiele für ihre Wirksamkeit angebracht.
Nach der Pause führte die Jugendbeauftragte Doreen Maierhofer, mit Musik unterlegt, 50 Fotos der Wilden Blumen vor. Diese hatten die Kinder im Rahmen eines Fotowettbewerbs zum Thema „Lichtspiele – Schattenspiele“ eingereicht.
zur Diaschau

Blumensteckkurs

Einen Blumensteckkurs veranstaltete der Gartenbauverein Otting am 19. September, 19.30 Uhr, im Pfarrstadl.
Floristin Manuela Zeidler zeigte den Kursteilnehmern wie man aus Naturmaterialien aus dem Garten und der Natur ansprechende Türkränze, Tischgestecke und anderes gestaltet.

Kinderferienprogramm: 3. Froschhamer Waldoympiade

Unter dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ veranstaltete der Gartenbauverein Otting im Rahmen des Waginger Ferienprogrammes die 3. Froschhamer Wald-Olympiade. Vorstand Georg Unterhauser konnte dazu 38 Kinder begrüßen. Paarweise mussten die kleinen Athleten an zehn Stationen verschiedene Aufgabe meistern und fleißig Punkte sammeln.

Gartenbesichtigung

Der Garten von Regina Eder, Törring, war das Ziel für die  Gartenbesichtigung am 12. Juli. 35 Ottinger Gartler zeigten sich begeistert von der Schönheit, von der Vielfalt und vom großen Ideenreichtum der umfangreichen Gartenanlage. Seit 12 Jahren gestaltet, arbeitet und pflanzt Regina Eder an der sehenswerten
und gelungenen Gartenanlage.

Diaschau: Fotoimpressionen von der Gartenbesichtigung

Blaskapelle Jung-Otting feierte 40-jähriges Gründungsjubiläum

Anlässlich des 40-jährigen Gründungsfestes - mit Bezirksmusikfest - der Blaskapelle Jung-Otting beteiligte sich der Gartenbauverein Otting mit der Kindergruppe "Die Wilden Blumen" mit einem schönen Festwagen am farbenprächtigen Festzug am Festsonntag, den 1. Juli.

Diaschau: Fotoimpressionen vom Festsonntag

1. Vorstand Georg Unterhauser konnte bei der Jahreshaupt-versammlung am Donnerstag, den 29. März, um 19.30 Uhr im Gasthof Oberwirt in Otting, Bürgermeister Herbert Häusl,   Kreisvorsitzenden Michael Luckas aus Petting und den "Vogelzwitscherer" Helmut Wolfertstetter aus Palling begrüßen.

webmaster@gartenbauverein-otting.de